Zeit für Gesundheit
Zeit für Gesundheit

Ernährungsmedizin

"Die Nahrung soll Eure Medizin sein!" - Hippokrates ca. 2500 v.Chr.

Viele Erkrankungen und Beschwerden unserer Zeit hängen direkt mit unserer Ernährung zusammen. Übergewicht, Nährstoffmangel und Allergien sind eine Folge und führen zu weiteren Beschwerden und Erkrankungen des Körpers wie z.B. Arthrose, Herzinfarkte Rückenschmerzen...

Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann der Stoffwechsel normalisiert werden und viele Erkrankungen und Beschwerden verschwinden dann.

Vitalstoffe helfen beim Aufbau Muskeln, Bändern und Gelenken


Muskeln, Bänder, Knochen und Knorpel sind kein totes Gewebe. Sie sind ständigen Auf- und Umbaumaßnahmen unterworfen. Neben den Bausteinen Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten entscheiden vor allem die Vitalstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe etc.) über die Leistungsfähigkeit, Robustheit und Regenerationsfähigkeit des Bewegungsapparates.

Insbesondere begleitend zu physiotherapeutischen Therapiemaßnahmen können zusätzliche Vitalstoffe die Aufbauprozesse von Muskeln, Bändern, Knochen, Sehnen und Gelenken nachhaltig unterstützen. Die besten Erfahrungen habe ich an dieser Stelle mit einem natürlichen Vitalstoffkonzentrat gemacht, das der ehemalige Kapitän der Eishockey-Nationalmannschaft Gerd Truntschka entwickelt hat und das ich nur empfehlen kann.

 

weitere Infos dazu


Kontakt und Termin-vereinbarung

 

Facharztpraxis

Falk Guddat

 

Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Facharzt für Orthopädie

Westenfelder Str. 9
44866 Bochum

 

Telefon

+49 2327 4 17 17 70

Fax

+49 2327 4 17 17 79

 

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

 

 

Bitte beachten Sie auch den Notdienstplan.

Aktuelles:

"Kunst von hier"

Seit dem 15.12.2018 sind Werke von M. Daub ausgestellt.

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.

Bewertung wird geladen...